Sep 042011
 

tp://www.zevener-zeitung.de/lokales/region-landkreis_artikel,-Fracking-wuehlt-Buerger-auf-_arid,621275.html

Zitat:

Als Referent trat Jörn Krüger auf, der seit einem Jahr unzählige Informationen zum Thema Fracking zusammengetragen hat, die für weit mehr als nur einen Abend reichen würden. „Ich habe mich dabei nur auf seriöse Quellen verlassen“, betonte der 39-Jährige…..

….Zu der Aussage, warum die Konzerne keine Versicherung abschließen, sondern Schäden aus ihrem Eigenkapital bezahlen können, äußerte sich die Rotenburger Juristin Ute Pommerien: „Wenn ein Antrag auf eine Versicherung gestellt wird, gibt es eine intensive Prüfung“, meinte sie.

Werne: http://www.wa.de/nachrichten/kreis-unna/stadt-werne/fracking-gegnerzeigen-stadthaus-flagge-1380181.html

http://hermann-kues.de/kein-zeitdruck-und-kein-risiko-beim-fracking

Der Präsident des Umweltbundesamts will mehr Informationen über die Auswirkungen des Frackings. Gefahren für die Umwelt sieht er in allen Phasen der Technologie. http://www.taz.de/Jochen-Flasbarth-ueber-Gasgewinnung/!77370/ Zitat: Im Augenblick und auch für die Zukunft gibt es noch genug herkömmliches Gas.

Bezirksregierung Münster: Jahresblick 2010/2011

Zitat:

Solange nicht sämtliche Risiken sicher ausgeschlossen werden können, wird die Bezirksregierung alles tun, um Bohrungen und eine Erdgasgewinnung zu verhindern.

Deutschlandfunk: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1541337/

Werne: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/werne/Initiative-informiert-ueber-Gefahren-von-Fracking;art942,1386949

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/werne/Buerger-versammelten-sich-gegen-Fracking;art942,1388927

Kein Steuergeld für teure Fracking-Experimente: http://dielinke.lawwhv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=303&Itemid=1

Zitat:

Die  Landesregierung erlässt sogar der Firma ExxonMobil seit Jahresbeginn  zwei Millionen Euro an Förderabgaben für jede erfolglose  Fracking–Bohrung – einem der größten Konzerne der Welt.

Ammerland: http://www.sigrid-rakow.de/content/340624.php

Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dresden vom 1. – 5. Juni 2011. Hier finden Sie die verabschiedete Resolution „Bewahrung der Schöpfung – keine Genehmigung für unkonventionelle Erdgasförderung“ und alle Antworten die als Reaktion auf diese Resolution eingegangen sind:

http://www.kirchentag.de/programm/resolutionen/bewahrung-der-schoepfung.html

 

  Eine Antwort zu “Pressespiegel 35. KW 2011”

  1. Hier noch ein TV-Beitrag von Radio Bremen:

    Kontroverse um Gasförderung.
    Im Kreis Rotenburg wird seit Jahrzehnten Erdgas gefördert.

    http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video28902-popup.html

 Antworten

Sie können diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)