Feb 252012
 

So, nun ist der Artikel der WN auch online zu finden! Der Info-Dialog-Prozess von Exxon wird vermutlich Fracking erlauben!

Zwei Experten-Runden befassen sich in NRW mit dem Erdgas-Thema. Die eine wurde von der Landesregierung bestellt, das andere Gremi­um hat Exxonmobil ins Leben gerufen – als eine von mehreren Reaktionen auf die unerwartet heftigen Proteste und vielen kritischen Fragen. Der sogenannte „unabhängige Expertenkreis“ tagt und untersucht und diskutiert seit Monaten; im April will er seine Ergebnisse vorstellen und „mit einer Wertung“ versehen, sagte dessen Leiter Prof. Dietrich Borchardt vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung gestern am Rande einer Veranstaltung in Münster.
Eher Daumen hoch oder mehr Daumen runter in Sachen Erdgas-Suche in NRW? „Ich glaube, es wird ein ,Ja, aber‘, erklärte einer der Experten. „Einen Persilschein gibt es jedenfalls nicht“, sagte Borchardt.

Quelle:
Ein zögerndes „Ja, aber“ – Münsterland – Ibbenbürener Volkszeitung.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.