Mrz 072012
 

Wann merkt es EXXONMOBIL endlich. Wieder wurde die Bevölkerung nicht informiert!

Steyerberg/Hannover mt/dpa. Erneut ist es in Niedersachsen bei der Förderung von Erdgas zu einem Störfall gekommen. In der Gemeinde Steyerberg im Landkreis Nienburg wurde bereits in der vergangenen Woche der Austritt von Benzol aus sogenannten Lagerwasser-Transportleitungen gemeldet, sagte der Präsident des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie LBEG, Ralf Pospich, am Mittwoch in Hannover.Nach Gesprächen mit dem Förderunternehmen Exxon Mobil sei jedoch entschieden worden, die Bevölkerung zunächst nicht zu informieren. Eine Gefahr für Mensch und Umwelt bestehe nicht, betonte Pospich. Das Unternehmen hatte Benzolverunreinigungen im Boden festgestellt. Das Landesamt hatte daraufhin die Stilllegung der Leitung und eine weitere Überprüfung angeordnet.

Quelle:
Steyerberg: Erneuter Störfall mit Benzol bei Erdgasförderung | Mindener Tageblatt – Letzte Meldungen aus der Region.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.