Apr 242012
 

Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Die Exxon Gutachter kommen zu dem Schluss, das Fracking beherrschbar ist. Wär hätte auch was anderes erwartet?

Wissenschaftler haben die Gefahren bei der umstrittenen Erdgasförderungs-Technik Fracking analysiert – und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Risiko beherrschbar ist. Die von einem Erdgas-Unternehmen in Auftrag gegebene Studie soll Mittwoch offiziell vorgestellt werden.Grünes Licht für Fracking bei der Erdgasförderung: Das ist das Fazit, das nach Informationen der WAZ Mediengruppe von ExxonMobil beauftragte Gutachter am Mittwoch bei einer Tagung in Osnabrück verkünden werden. Ein Jahr lang hatten Umweltexperten, Toxikologen, Juristen und Physiker die umstrittene Fracking-Technik untersucht. In ihrem Gutachten stufen die Wissenschaftler die Risiken nun als „technisch beherrschbar“ ein.

Quelle:
Gutachter halten Risiko beim Fracking für beherrschbar | DerWesten.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.