Jun 222012
 

Ist Fracking die Zukunft????
Schon wieder versucht der Energie-Konzern Wintershall, die neu gewählten Landtagsabgeortneten in Nordrhein-Westfalen die Energiegewinnung durch Fracking zu erlauben. Hierzu sind aber noch Probebohrungen notwendig um die geschätzten 2,7 Billionen Kubikmeter Schiefergas zu erkunden. Weil aber für die Förderung von Gas, Giftige Chemikalien eingesetzt werden, schlagen die Wasserwerke Alarm, weil hier die große Befürchtung besteht, dass das Grundwasser das zum Trinkwasser gebraucht wird, verseucht wird. Eine Garantie, für eine nichtgefährdung des Grundwasser gibt es nicht.
Und nun taucht die Frage auf, wollen wir Bürger das Risiko einer Trinkwasserverseuchung eingehen, um 7 Jahre zusätzliche Energiegewinnung in Nordrhein-Westfalen zu erreichen?????
Und wie werden sich die neugewählten Landtagsabgeortneten dazu stellen, wenn der Antrag für Probebohrungen von dem Konzern Wintershall gestellt wird??????

Quelle:
Ist Fracking die Zukunft für Energie – Gladbeck – lokalkompass.de.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.