Okt 262012
 

Sollen mit einer Art Kirmesveranstaltung die Probleme der  Erdgasförderung vom Tisch gefegt werden?

Eine Veranstaltung mit Volksfest-Charakter: Direkt auf dem Bohrplatz stand ein Zelt, in dem Fachleute interessierten Bürgern und Politikern detailliert die Technik erläuterten. Auf dem Außengelände ließen sich Besucher einen Spezialtransporter und Einsatzgeräte erklären – genau dort, wo vor wenigen Wochen der große Bohrturm gestanden hatte. Denn in der ersten Jahreshälfte hatte die Wintershall bereits eine Bohrung bis in eine Tiefe von mehr als 4 000 Metern vorgenommen. Die bestätigte das in Düste vermutete Erdgasvorkommen.

Quelle:
40 Milliarden Kubikmeter Erdgas entdeckt / Düste Z 10: Wintershall will möglichst im März mit Förderung beginnen / Informationstag über Hydraulic … – Landkreis Diepholz – Lkr. Diepholz – Lokales – Kreiszeitung.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.