Jan 052013
 

Fracking würde Deutschland für 10 Jahre befreien , würde aber auch die regenerativen Energien um 10 Jahre zurückdrängen und den Klimawandel beschleunigen!

Und noch Fehler im Text:

Die Förderung von Gas und Öl mittels Fracking war auch in den USA umstritten“.

Landesweite Proteste  ebben nicht ab. Immer mehr Prominente verhelfen den Umweltschützern zu großem Aufsehen.

Während Deutschland mitten in der Energiewende steckt, erleben fossile Energieträger andernorts eine Renaissance: In den USA etwa boomt das Geschäft mit dem „Fracking“ – einer Technologie, mit der aus Schiefergestein tief unter der Erde Gas und Öl gelöst werden können. Aber auch diesseits des Atlantiks interessieren sich Staaten für das ungenutzte Energiepotenzial unter der Erde, wie etwa Polen. Deutschland hat ebenfalls ein Auge auf die Lagerstätten geworfen. Jedoch sorgen Umweltbedenken dafür, dass es faktisch bislang keine Förderprojekte gibt.

Quelle:
Energie : Fracking würde Deutschland für 10 Jahre befreien – Nachrichten Wissenschaft – DIE WELT.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.