Jun 152011
 

Ein Bild sagt mehr aus als tausend Worte.

Diese Karikatur von Arndt Zinkant ist am 15.06.2011 unter dem Artikel „Erdgassuche: Fachleute wollen Grundlagenforschung betreiben“ in den „Westfälischen Nachrichten“ erschienen und beschreibt den Umgang von Exxon mit uns Bürgern sehr treffend.

Hier lesen Sie dazu den kompletten Artikel

Zitat:

Der Konzern rief den Kreis ins Leben, weil er vom öffentlichen Proteststurm kalt erwischt wurde. „Es war eine Reaktion auf den Widerstand“, sagt auch Borchardt. Die Experten würden, so das mutmaßliche Kalkül, den Kritikern kraft ihrer Kompetenz den Wind aus den Segeln nehmen. Auf die Macht des Arguments und die Kraft rationaler Entscheidungen vertraut auch Dietrich Borchardt.

Nur tickt die öffentliche Wahrnehmung anders. Hier regiert auch das Bauchgefühl. Und wie sensibel, zur Not auch wetterwendisch die Politik auf Sorgen und Vorbehalte reagiert, zeigte jüngst das deutsche Atomkraft-Aus.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.