Apr 022013
 

Auf dieser Seite haben wir eine deutsche Übersetzung eines US-Wissenschaftlers gefunden. Hier findet man sehr viele neue Anhaltspunkte, warum man Fracking HEUTE verbieten muss. Vielen Dank an Christoph Senz der diesen Artikel auf www.peal-oil.com veröffentlicht hat. Unbedingt lesen!

Fazit: Würde man Fracking zu 99,9999% sicher machen wollen, hätte man entweder nur wenige Stellen an denen man das Verfahren einsetzen könnte, oder aber der finanzielle Aufwand für die Sicherheit würde die Fracking-Technik unwirtschaftlich machen. Jedem, der sich intensiver mit der Fracking-Technologie auseinandersetzen will, sei Ingraffea´s Vortrag empfohlen. Er ist auch für englischsprechende Laien gut verständlich. Selbstverständlich lässt sich das im Vortrag gesagte nicht 1:1 auf Deutschland übertragen, die Grundproblematik dürfte hier dennoch ähnlich gelagert sein, wobei allein die wesentlich höhere Bevölkerungsdichte in Deutschland einen ähnlichen Einsatz wie in den USA deutlich erschweren dürfte.

Quelle:
Facts on “Fracking” – eine deutsche Zusammenfassung | peak-oil.com.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.