Jul 032013
 

Das Landesbergamt ist nicht nur Genehmigungsbehörde. Bei festgestellten Verstößen übernimmt nicht die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren. ratet mal, wer das übernimmt?

Antwortmöglichleiten:

A) Wilsberg

B) Schimanski

C) Derrick

D) Landesbergamt, selber

Antwort:

Daher habe er Strafanzeige eingereicht, sagte Landzettel, der 25 Jahre lang als Richter in Bremen arbeitete. Das LBEG genehmigt nicht nur die Verfahren für die Erdgasförderung und überwacht, ob der jeweilige Konzern sich an die Regeln hält, sondern ist auch die Ermittlungsbehörde bei Verstößen. Das heißt, dass eine Abteilung des LBEG in diesem Fall gegen eine andere ermittelt.

War doch nicht schwer, zu erraten, oder?

 

Strafanzeige gegen RWE – Zeitungen – WESER-KURIER.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.