Die Initiativen

 

Übersicht der Interessengemeinschaften, die sich mit konventioneller Gasförderung, unkonventioneller Gasförderung und den Folgen des weltweit umstrittenen “Frackings” (Hydraulic Fracturings) und dessen Folgen beschäftigt.


Gegen Gasbohren Initiativen in Europa auf einer größeren Karte anzeigen

  20 Antworten zu “Die Initiativen”

  1. Die Website des Aktionsbündnis “no moor fracking” ist online
    http://www.no-moor-fracking.de/

  2. Warum die Thematik nicht mal an AVAAZ “http://www.avaaz.org/de/” herantragen. Mit der enstprechenden Hintergrundberichterstattung und dem folgenden Medienecho kann man vielleicht auch bei Frau Merkel Gehör finden.

    Gruss sven

    • Das wäre wirklich mal eine Maßnahme. Wer kümmert sich mal darum?

      Gruß Stefan

    • Hallo Sven, ihr Lieben,

      das ist eine gute Idee. Avaaz ist immer gut, vor allem auch, weil die Platform sehr viele Leute erreicht und ein Bewußtsein für ein Thema schafft. Wir sollten auch über eine Europäische Bürgerinitiative nachdenken. Ich kenne die Protestbewegung in Rumänien zu diesem Thema und es gäbe gute Chancen sich international auch mit anderen zusammen zu tun.

      Was denkt Ihr?
      Beste Grüße, Melanie

      Melanie Zagrean
      +49 176 7820 2901
      skype: melanie_zagrean
      facebook: melanie zagrean
      Berlin

  3. Möchte gern in meinem Vorgarten ein großes Plakat “Stop Fracking” aufstellen um mit anderen ins Gespräch zu kommen und Bewußtsein zu wecken.
    Ist das Plakat urheberrechtlich geschützt? Wo könnte ich ein Plakat bekommen, kaufen?
    Jeder sollte wissen, was da auf uns zu kommt und wir dürfen nicht erst reagieren, wennn Politik und Wirtschaft schon Fakten geschaffen haben, dann ist es oft hoffnungslos. Ich wohne in der Nähe der Asse und habe der Rückhol-Lüge nie geglaubt ..aber es ist jetzt zu spät.
    Liebe Grüße, noch immer mit Hoffnung
    Klaus

  4. Initiative No Fracking Inde / Rur / Wurm (Region Aachen/ EWrkelenz / Jülich)
    http://www.inofra.de

    VG,
    Siegfried.

  5. Die Website der Arbeitsgemeinschaft wir-gegen-fracking ist online.

    http://www.wir-gegen-fracking.de

    Wir sind eine Interessengemeinschaft aus dem Raum Lüneburg, Uelzen, Harburg und Winsen. Besucht unsere Seite und unterstützt uns.

    Kooperationen sind herzlich willkommen!!!

  6. War schon eine Weile nicht mehr hier auf dieser Seite, und bin begeistert, wie viel Engagement sich mittlerweile getan hat. Stark, zu sehen, wie viele Gruppen und Initiativen sich schon gegründet haben!!! Macht weiter so! Den Gasmultis die Zähne fletschen ;-)
    Solidarische Grüße aus dem Norden!

  7. Stoppt die Zerstörung unserer Natur ! Profitgier kommt vor Lebensqualität. Schützt die Natur, statt sie auszubeuten !

  8. frakking NO!!!

  9. Die Seite der Lüneburger Fracking-Gegner ist online. Regionales Vernetzungstreffen in Lüneburg am 27.04.2013. Mehr Informationen unter http://www.wir-gegen-fracking.de

  10. Ich vermisse die „Kein Fracking in der Heide“ – Bürgerinitiative für den Kreis Harburg

  11. Könnt ihr die Frack Free World (CZ) Initiative und Farmers Protest in Polen auch mit in die Karte eintragen? Gruß Sophia

  12. […] Die deutschlandweite Vereinigung der Initiativen gegen Fracking findet man hier: http://www.gegen-gasbohren.de/initiativen/. […]

 Antworten

(required)

(required)

Sie können diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>