BIGG Hochsauerland

 

Bürgerinitiative gegen Gasbohren Hochsauerland

Am 03. April hat sich die „Bürgerinitiative gegen Gasbohren Hochsauerland“ in Meschede gegründet. Auslöser war ein Vortrag des Geschäftsführers der Hochsauerlanwasser GmbH, unser örtlicher Wasserversorger.

Danach waren wir der Meinung, dass wir, als betroffene Bürger nicht mehr still sein können. Bei der Gründung der Initiative waren 60 Leute aus dem Hochsauerlandkreis und auch darüber hinaus anwesend, die jetzt schon, nach dieser kurzen Zeit, recht aktiv geworden sind.

Neben der Information unserer Mitbürger ist eines unserer Ziele, mithilfe von Unterschriftensammlungen gegen das Gasbohren den Entscheidern in der Politik klarzumachen, dass für uns unsere Umwelt und speziell unser Trinkwasser wichtiger sind, als eine derart kritische Gewinnung von Erdgas.

Innerhalb der ersten Woche habe wir schon fast 1000 Unterschriften sammeln können.

Wir laden alle interessierten Mitbürger ein Mitzumachen.

Jeder kann helfen, jede Stimme zählt

Unterschriftensammlungen und Flyer

Kontakt

Sprecherin der Initiative :

Gaby Hesse
Th-Storm- Str. 6
59872 Meschede

Kontakt : bigg-hochsauerland@gmx.de