Fracking: FDP bringt Moratorium für Erdgas-Förderung ins Spiel – 

Guter Ansatz, aber auch die „normale“ Erdgasförderung ist nicht ohne, wie uns die vielen Unfälle zeigen. Lagerstättenabwasser fallen auch hier an und werden bisher sogar in Trinkwasserschutzgebieten verpresst. Mit Erlaubnis der Behörden wohlgemerkt.

Der FDP-Umweltpolitiker Horst Meierhofer schlägt ein mehrjähriges Moratorium für die Erdgasgewinnung aus tiefen Gesteinsschichten vor – wegen der Sorgen um Umwelt und Natur. „In zwei Jahren könnte dies ohne den Einsatz von Chemikalien möglich sein, solange sollten wir noch warten“, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Bundestags-Umweltausschusses.

Quelle:
Fracking: FDP bringt Moratorium für Erdgas-Förderung ins Spiel –  Ruhr Nachrichten.

Beiträge ähnlichen Inhalts

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner