Kreistags-Resolution gegen das Fracking-Verfahren – Nienburg – Lkr. Nienburg – Lokales – Kreiszeitung

Nun auch der Kreistag in Nienburg: Resolution gegen Fracking!

Geküsst haben sich die Mitglieder des Kreistages in Nienburg am gestrigen Tag des Kusses zwar nicht, aber zumindest einig waren sie sich. Weitgehend jedenfalls. Gegen das umstrittene Fracking-Verfahren zur Gewinnung von Erdgas durch die Firma Exxon Mobil beschloss das Gremium eine Resolution. Die Resolution besagt, dass Bohrungen mit diesem Verfahren solange nicht erfolgen sollen, „bis wir davon überzeugt sind, dass die Risiken ausgeschaltet werden können und eine Langzeitsicherheit durch unabhängige Gutachter nachweisbar ist“.

Quelle:
Kreistags-Resolution gegen das Fracking-Verfahren – Nienburg – Lkr. Nienburg – Lokales – Kreiszeitung.

Beiträge ähnlichen Inhalts

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner