Exxon Mobil mit neuem Antrag für Gasbohrungen vorerst erfolglos – Köln – Bild.de

 

Der Energiekonzern Exxon Mobil hat mit einem neuen Antrag zur Suche nach Gasvorkommen im Münsterland noch keinen Erfolg gehabt. Die Bezirksregierung Arnsberg als zuständige Bergbehörde fordere von dem Konzern eine «verbindliche Erklärung jetzt und für alle Zeiten», auf dem geplanten Bohrfeld in Nordwalde auf die umstrittene Fracking-Methode zu verzichten, sagte ein Behördensprecher am Mittwoch. Er bestätigte damit einen Bericht der «Ruhr Nachrichten». Dem Sprecher zufolge herrscht zwischen Exxon Mobil und der Regierung Uneinigkeit darüber, ob der Antrag eine solche Verzichtserklärung enthalte.

Quelle:
Exxon Mobil mit neuem Antrag für Gasbohrungen vorerst erfolglos – Köln – Bild.de.

Beiträge ähnlichen Inhalts

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner